Wir über uns:

Wer kennt nicht die hilfsbereiten Hände, die anlässlich der Fremdsprachenabende, Einschulungs- und Weihnachtsfeiern für Essen und Trinken sorgen: die Mitglieder des Fördervereins unserer Schule.

Das Engagement aller Verantwortlichen für die Bildung unserer Kinder ist gerade an der Grunewald-Grundschule herausragend. Wir alle wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist und deshalb verdient es die Unterstützung aller Eltern.

Der Förderverein, dessen vorrangiges Ziel es ist, mit seinen Mitteln zusätzliche Maßnahmen zu organisieren, ist also mehr als nur für ein gemütliches Ambiente zu sorgen. So ist ja schon in der Vergangenheit einiges passiert, ich denke nur an Smart-Boards oder die Hofgestaltung mit den tollen Spiel- und Klettergeräten, die von den Kindern begeistert genutzt werden.

Es grüßt Sie ganz herzlich der Vorstand:

Vorsitzender: Dr. Leo Khasin
(vorstand@foerderverein-grunewald-grundschule.de)

Stellvertreter: Christian Sawade und Tim D. Gronert

Schatzmeisterin (kommissarisch): Katja Wontroba

Beisitzer: Jasna Moric und Christina Lifschitz
Kassenprüfer
: Kai Oliver Thon und Tayfur Uyulmaz

Der Förderverein der Grunewald Grundschule wurde am 24. März 1976 erstmals in das Vereinsregister eingetragen. Seitdem haben sich immer wieder Eltern gefunden, die sich für die Interessen der Kinder und der Schule eingesetzt haben. Machen auch Sie mit! Vielleicht schnuppern Sie erst einmal hinein, helfen beim Grillen und übernehmen später eine Funktion. Es macht Freude. In den letzten Jahren waren als Vorsitzende aktiv: Christian Thomas (1999), Iris Gamradt-Ruge (1999), Elisabeth Müller-de Ahna (2005), Birgit Bogdanoff,  Frau Lautsch-Wunderlich, Maria Francucci und Hubertus Soquat (2011-2013). Ihnen allen noch mal ein herzliches Dankeschön.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Präsident des Amtsgerichts Tiergarten hat unseren Förderverein

in die "Liste der begünstigten gemeinnützigen Organisationen aufgenommen"

Damit wird die Arbeit des Fördervereins gewürdigt und dergestalt anerkannt, dass nunmehr Bußgelder, die die Berliner Justiz verhängt, auch zugunsten unserer Arbeit in der Schule zugewiesen werden können.