Buddy Bären 2015
Sportfest 2011
Weihnacht im Hort

Aktionen des Fördervereins

Über die vielen Jahre seines Bestehens seit 1976 hat der Förderverein eine enorme Anzahl von Aktivitäten und Maßnahmen entwickelt. Ohne die Unterstützung seiner Mitglieder, aber auch der vielen Eltern, die bei Veranstaltungen Geld oder auch für eine Tombola gespendet haben, wäre nichts erreicht worden.

Beispielhaft seien genannt:

- Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten und dem Amerikaaustausch

- Beteiligung bei Einschulungs-, Weihnachtsfeiern, den Fremdsprachenabenden oder den Schulfesten

- Förderung eines "Fair-Play-Projektes" um den Umgang miteinander zu gestalten
- Anschaffung von Spielgeräten

- Begleitung von Maßnahmen zur besseren Gestaltung des Schultages, die eigentlich durch den Schulträger erforderlich wären, aber oft durch uns finanziell besser ausgestattet werden konnten.

Hinweis zu den Fotos:

Das Recht am eigenen Bild beruht auf dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht und dient zum Schutz vor ungewollter Verbreitung, was vor allem heute bei den elektronischen Medien wie dem Internet von Bedeutung ist.

Als Förderverein möchten wir Sie um Ihre Unterstützung für unsere Arbeit bitten und in diesem speziellen Fall, um Ihre Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos von Ihnen, das betrifft wohl am ehesten LehrerInnen und ErzieherInnen, oder von Ihrem Kind. Es geht dabei ausschließlich um die Fälle, in denen Fotos im Rahmen von schulischen Veranstaltungen aufgenommen wurden.

Für unsere Arbeit als Förderverein ist es natürlich hilfreich, wenn von uns unterstützte Aktionen auch sichtbar gemacht werden können. Schließlich leben wir von der Unterstützung durch Sie, Lehrer, Erzieher, andere Eltern und Kinder. Heutzutage ist dabei natürlich eine Internetseite von besonderer Bedeutung und sie findet bei schöner Gestaltung, zu der auch lebendige Bilder gehören, Beachtung in unserer Gesellschaft.

Allgemeine "Situationsfotos" stellen in der Regel kein Problem dar. Namen werden zu den Kindern ohnehin nicht angegeben. Geben Sie uns bitte einen Hinweis, wenn ein Bild , auf dem Ihr Kind besonders herausragend fotografiert wurde, entfernt werden soll.